ISCB Affiliated Group Logo

Beachten Sie bitte unsere Hinweise zum Studienangebot!

Dieser Studiengang ist einzigartig, weil neben Informatikinhalten auch Wissen und Kompetenzen aus verschiedenen Anwendungsbereichen vermittelt werden. Durch fachübergreifende Übungen und Projekte werden Studierende gut auf den beruflichen Alltag vorbereitet, denn spätestens dort ist die Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen notwendig. Er bietet eine Vertiefung in den Bereichen Neuroinformatik, Operations Research, Computerlinguistik, Maschinenbau, Elektrotechnik und Bioinformatik.

Zulassungsvoraussetzung: Allg. Hochschulzugangsberechtigung (garantierter Studienplatz bei 1,6 oder besser)

Internetpräsenz: http://studienangebot.rub.de/de/angewandte-informatik/bachelor-1-fach

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!